Vatertagsfrühschoppen

Großer Andrang trotz kühlem Wetter

Vatertags-Frühschoppen der Festdamen ein voller Erfolg

Neuhaus (mlb) Auf den Tag genau ein Jahr vor dem Feuerwehrfest, an dem zu Pfingsten 2013 die Neuhauser Floriansjünger ihre beiden neuen Einsatzfahrzeuge feierlich weihen lassen, veranstalteten die angehenden Festdamen vergangenen Donnerstag einen zünftigen Weißwurst-Frühschoppen. Mit diesem Vatertags-Frühschoppen nutzen die jungen Damen wieder einmal die Gelegenheit, sich einen weiteren finanziellen Zuschuss für ihre Festtagsroben zu erwirtschaften. Obwohl das Wetter zwar sonnig aber doch eher kühl war, fand die Veranstaltung großen Zuspruch. Vor allem Papas und junge Männer kamen an die Pfadfinderhütte, um den Vatertag mit Weißwürsten, Brezen und Weißbier gebührend zu beginnen. Der große Besucherandrang übertraf sogar die Erwartungen der jungen Gastgeberinnen, so dass sie schon nach kurzer Zeit Weißwürste beim Metzger nachordern mussten. Auch das vorbereitete Weißbier war bis zum Mittag fast ausgetrunken. So wurde der Vatertags-Frühschoppen zu einem weiteren Erfolg für die Festdamen, die ihre Gäste in fescher Tracht bewirteten. Dank der Bäckerei Zetzl, die die Brezen zur Wurst sponserte, war auch das finanzielle Ergebnis der Veranstaltung für die Mädels mehr als zufriedenstellend.

Wir freuen uns bereits auf die nächste vielversprechende Aktion der Festdamen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.